Miniturnier: Semesterkurse nutzen frei werdenden Trainingsslot

Wenn's draussen schneit, machen wir's uns drinnen gemütlich?! Am Samstag vor dem ersten Advent trafen sich die Kinder der Landhockeysemesterkurse zur ersten Indoorausgabe des Miniturniers.

Acht Mädchen und acht Knaben nutzten freie Trainingseinheiten der U15 und U18 in der Utogrundhalle, um miteinander und gegeneinander anzutreten. In wechselnden Teamzusammensetzungen, in Abschnitten von jeweils zehn Minuten spielten sie zum ersten Mal in einer Dreifachhalle. Die Leitenden der Semesterkurse und zwei ehemalige Teilnehmerinnen - notabene - heutige Spielerinnen der Red Sox Damen übernahmen die Aufgaben als Coaches und Schieris. Sogar zwei Fotografinnen waren für diesen tollen Anlass angereist.

Nach einem gemeinsamen Warmingup ging es zuerst verhalten und vorsichtig los, doch von Abschnitt zu Abschnitt wurden die Kinder mutiger und zeigten den Eltern auf der Tribüne ihr Können. Als Abschluss stieg Mo in die Goalieausrüstung und jedes Kind versuchte sich an einem Penaltyshootout; Mo zeigte tolle Paraden, doch einige der angreifenden Kinder waren mit ihren Tricks erfolgreich gegen ihn. Das gemeinsame Aufräumen der Banden lief blitzartig ab, wie antrainiert. Gemütlich ist anders: Den Grittibänz hatten sich die Kinder und die Betreuenden zum Schluss redlich verdient.

PS: Währenddessen setzten Red Sox-Junis der U18-Züri Sox und der U15-Zürigirls zusammen mit ihren Spielgemeinschaftsgspönli in Meilen Meilensteine in Richtung Finalrunde...danke U18, wir werden Euren Trainingsslot am 20.01.24 gerne wieder nutzen.

Zurück
Zurück

Züri Girls U15 & U18 Medaillen geholt bei der Hallemeisterschaft

Weiter
Weiter

HALLEN MASTERS 2023